Leitung AiA

Aktivitäten

Bilder

AiA Gruppe

AiA = Aktiv ins Alter

Unsere Gruppe entstand aus der früheren Freizeitsportgruppe die Linda Kugler 1983 gründete.

Nach 10 Jahren FSG war es Zeit, dass sich die Gruppe teilte.

So bildete sich ab April 1995 die Sportgruppe AiA für „junggebliebene“ Teilnehmer ab ca. 55 Jahren.

Die gemischte Gruppe wird fortan von den Übungsleiterinnen Linda Kugler und Ingrid Beck geführt.

Es hat sich inzwischen ein fester Stamm von ca. 16 Aktiven etabliert.

Schwerpunkt unsere Aktivitäten ist Gymnastik mit Musik, mit und ohne Kleingeräte in der Sporthalle des Bildungszentrums. Wir arbeiten an der Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit. Keiner wird überfordert und jeder kann sich auspowern, je nach seinem Leistungsstand.

Sobald es die Witterung zulässt, sind wir draußen in der Natur – ob beim Walken, Minigolfen, Grillen oder kleinen Wanderungen. Wir sind eine gesellige Gruppe, die auch mal beim kegeln anzutreffen ist.

Jedes Jahr verbringen wir 3 Tage – das Highlight unsere Aktivitäten – in fröhlicher Runde bei einem Ausflug in der Region.

Einsteigen ist bei uns jederzeit möglich und wir freuen uns auch über Gäste die einfach vorbeikommen und bei uns reinschnuppern.