Vorstand

2. Vorsitzender

Grußwort

TSV Wildberg 1861 e.V.

Liebe Besucher der Homepage des TSV WILDBERG,

der TSV Wildberg blickt auf eine lange Geschichte zurück. Im Jahre 1861 wurde der Verein durch eine Gemeinschaft junger Turner gegründet. Im Laufe der Jahre integrierten sich weitere Abteilungen wie Fußball, Schwimmen, Badminton und eine Freizeitsportgruppe in den Gesamtverein, wodurch einer der größten eingetragenen Vereine der Stadt Wildberg entstand. Dank der Bereitschaft unserer ehrenamtlichen Trainerinnen und Trainern bietet der Verein die Möglichkeit einer sportlich aktiven Freizeitgestaltung für Kinder und Jugendliche aller Altersklassen. Ein Zeichen der Anerkennung für die hervorragende Jugendarbeit ist die große Resonanz der Jugendlichen bei dem jährlichen Jugendzeltlager. Zudem bietet der Verein bereits seit einigen Jahren auch älteren Damen und Herren die Möglichkeit, sich an einer aktiven Freizeitgestaltung zu beteiligen. Auch Trendsportarten wie Power Gymnastik und Aquafitness haben mittlerweile ihren Platz in dem Verein gefunden.

Der TSV feierte im Jahre 2011 sein 150 jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass wurde eine Festschrift erstellt, die die gesamte Geschichte des Vereins zeigt. Diese Festschrift wurde von vielen Firmen in der Region gesponsert und beinhaltet auch einige Grußworte von Politikern und Funktionären verschiedener Sportverbände. Zum Weiterlesen auf nachfolgenden Link klicken.

TSV Festschrift

In einigen Abteilungen u.a. Fußball und Schwimmen konnten in den letzten Jahrzehnten einige Erfolge, sowohl im Jugend- als auch Aktivenbereich, gefeiert werden.

Die Aktivitäten der einzelnen Abteilungen sowie die jeweiligen Ansprechpartner können den Menüs dieser Homepage entnommen werden.

Der TSV ist im Besitz von zwei sehr gut gepflegten Sportplätzen und einem Sportheim. Schauen sie doch einfach mal bei uns vorbei oder nehmen bei einem unserer Angebote teil. Wir freuen uns auf alle, die Spaß an einer sportlichen Betätigung sowie am Vereinsleben haben.

Wir freuen uns auf Sie!!