Abteilungsleitung

Aktuelles

Der TSV Wildberg sucht eine/n engagierte/n Übungsleiter/in
für den Anfängerschwimmkurs. Wenn Wasser dein Element
ist und du gut mit Kindern umgehen kannst, würden wir dich
gerne kennenlernen. Es macht Spaß den Kindern Schwimmen
beizubringen. Wenn du noch keine Erfahrung in diesem Bereich
hast, helfen wir dir gerne in der Anfangszeit.
Interesse geweckt???
Dann melde dich bei Regina Breitkopf. Tel: 07054 / 5670

Abteilung Schwimmen

Liebe Sportler, liebe Besucher

Die Schwimmabteilung wurde 1986 gegründet und ist seither eine starke Abteilung im TSV Wildberg.
Unsere Mitglieder sind überwiegend Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 18 Jahren.
Bei uns kann man unter Qualifizierter Anleitung das Schwimmen erlernen.
Wurde der Anfängerkurs mit dem Seepferdchen abgeschlossen geht es uns darum die Stilarten zu festigen und auszubauen.
Die richtige Atem- und Wendetechnik stehen ebenso im Vordergrund wie der Spaß an der Bewegung im Wasser.
Deshalb bieten wir auch Aqua Fitnesskurse an.
Gerne kann man bei uns auch als Erwachsener seine Bahnen ziehen.
Wir freuen uns auf alle, die in irgendeiner Form an unseren Angeboten teilnehmen möchte.
Sehen sie sich eher als der Betreuer am Beckenrand, freuen wir uns über einen Anruf.

Ein dreifaches Patsch Nass
Das Übungsleiterteam